7 Wonders – Leaders

Wie jedes Spiel das mit einem Pöppel ausgezeichnet worden ist, flatterten auch vom “Kennerspiel des Jahres” 2011 bald die ersten Erweiterungen ein. So konnte es nicht anders kommen, das diese auch bald bei uns Einzug erhalten haben. Zur ersten Erweiterung Leaders, möchte ich hier kurz einige Worte verlieren.

Spielprinzip/Idee:

Mit Leaders erhalten berühmte Persönlichkeiten den Einzug in unsere Stadt. Wir haben jetzt die Möglichkeit sie an die Spitze unserer Zivilisation zu stellen. Sie werden jeder auf unterschiedliche Weise die Entwicklung unserer Stadt beeinflussen. Wenn sie kluge Entscheidungen treffen, werden diese den Aufstieg unserer Stadt beeinflussen, sollten wir sie allerdings mit Nichtbeachtung strafen, kann es sein, das der Anführer an der Spitze der Nachbarstadt auftaucht oder gar Armeen gegen uns anführt. Der Spielablauf wird durch Leaders etwas verändert, die Siegbedingungen bleiben jedoch wie im Grundspiel.

Wie üblich findet Ihr den ganzen Text hier: 7 Wonders – Leaders

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.