Blood Bowl

Bloow Bowl (mit Cheerleadern)
Bloow Bowl (mit Cheerleadern)

Blood Bowl ist ein Table­top-Spiel der Fir­ma Games­Work­shop, bei dem zwei Mann­schaf­ten mit max. 16 Fan­ta­sy­spie­lern gegen­ein­an­der auf einem recht­ecki­gen Spiel­feld mit 15×26 Fel­dern antre­ten – fast wie beim Schach. Dabei darf jede Sei­te hat max. 11 Spie­ler gleich­zeitg auf dem Feld ste­hen haben. Ziel des Spiels istr es, wie beim Ame­ri­can Foot­ball auch, die „Pil­le“ in die geg­ne­ri­sche End­zo­ne zu brin­gen und damit einen so genann­ten Touch­down zu erzie­len. Da sämt­li­che Mann­schaf­ten unter­schied­li­che Fähig­kei­ten haben, spielt es sich ange­nehm individuell.

Blood Bowl Spielfeld
Blood Bowl Spielfeld

Mein Team ist bei­spiels­wei­se schnell, leicht­füs­sig und Pass­ge­nau – das Wald­el­fen­team. Was bei e‑bay von mir erstei­gert wur­de und ich hier­mit vor­stel­len möch­te. Es lag ewig im Schrank, bis die „Jungs“ eine Blood-Bowl-Liga auf­stel­len woll­ten. Der eigent­li­che Erwerb des Teams war der Grund weil Oli­ver vom Ame­ri­can foot­ball Team Han­no­ver stam­pe­ders in Ander­ten mal sone „Kis­te“ vom Games­Work­shop mit­brach­te, er aber ein sol­ches Team nicht besass.

Blood Bowl - Zauberer
Blood Bowl – Zauberer

Doch bis heu­te hat­te ich kei­ne Mög­lich­keit, um gegen sein Ork-team anzu­tre­ten. Nun durch die Lie­ga kram­ten Alle ihre alten blood bowl Teams raus.

Somit mal­te ich das Gund­lach© Team der Waldel­ben namens Moos­füs­se an. Eine Zau­be­rer Figur von Taras mit der Num­mer 18 ergänzt mein Team perfekt.

Rechts seht Ihr die ein­zel­nen Mit­spie­ler mit Nummern.

Nummer 1 Kampftänzer ( Starspieler)
Num­mer 1 Kampf­tän­zer ( Star­spie­ler) und Num­mer 2, 3 auch Kampftänzer
Nummer 4 und 5 die Werfer
Num­mer 4 und 5 die Werfer
Nummer 7 bis 16 sind Feldspieler
Num­mer 7 bis 16 sind Feldspieler
Nummer 17 ist der Fänger
Num­mer 17 ist der Fänger

Dazu kommt noch der rie­si­ge Baum­mensch, der Sani­tä­ter wenn mal jemand ver­letzt wird oder auch einer stirbt.

Cheerleader
Cheer­lea­der

Die Moral erhält das Team von den drei Cheer­lea­ders, die an jedem Spiel­feld eine gute Figur machen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert