Viele neue Freunde…

Von: Peter (11.Juni 2014 – Teil 1Teil 2)

Helms Klamm - Totale
Helms Klamm – Totale
Helms Klamm - Ansicht von hinten
Helms Klamm – Ansicht von hinten
Verteidigung von Helms Klamm
Ver­tei­di­gung von Helms Klamm
Helms Klamm
Helms Klamm

Alles begann mit dem Satz von Robert:
„Das bekommst Du nie hin“.

Ich hat­te ein klei­nes Heft vom Games Work­shop, dar­in der Bau von Helm’s Klamm.
Es gefiel mir, war mir aber nicht genug, drum fing ich an zu basteln.
Ohne Erfah­rung, wie man so was anfängt. Nur mit die­sem Heft.

Dann traf ich neue Leu­te durch die Geburts­vor­be­rei­tungs­grup­pe mei­ner Ex Frau. Denn die Müt­ter tra­fen sich allein – und, um nicht benach­tei­ligt zu wer­den 😉 haben wir Väter das genau­so gemacht.

Dar­aus resul­tier­ten meh­re­re Gesprä­che, irgend­wie auch über Hobbys…
Helm’s Klamm.
Einer sag­te, er hät­te einen Freund, der die­se Burg gebaut hatte.
Ich war Feu­er und Flam­me, die­se Per­son kennenzulernen.
Da ich auch gera­de am Bau­en war, dach­te ich, ich könn­te mir unbe­hol­fe­ner Wei­se ein paar Tricks abgucken.
Wie es so kam, traf ich dann Dirk und er zeig­te mir sei­ne Burg.

Tja, dass war nicht das, was ich erwar­tet hat­te, aber er lud mich auf ein Spiel mit ande­ren ein – und so nahm es sei­nen Lauf.…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert