Comic Con 2016 in Hannover – Bericht

MCM Comic Con 4. – 5. Juni 2016 in Hannover

Der bri­ti­sche Con­ven­ti­on-Ver­an­stal­ter MCM, der auch in Lon­don die Comic Con ver­an­stal­tet, soll­te eigent­lich mehr Erfah­rung haben. Doch schon auf deren Inter­net­sei­te herrscht etwas Rat­lo­sig­keit vor, da sie etwas mager und undurch­sich­tig aus­fällt. Nur durch ein Wer­be­schild von Melis­sa Rauch, ali­as Ber­na­dette von the Big Bang Theo­ry, bin ich dar­auf auf­merk­sam gewor­den, das die­se Ver­an­stal­tung hier in Han­no­ver statt­fin­det. Wie ich hör­te, wur­de erst drei Tage vor Mes­se­be­ginn Wer­bung in den Üstra-Bah­nen gemacht, mei­ner Mei­nung zum Pla­nen für ein tol­les Wochen­en­de viel zu spät. Ist wohl eine klei­ne Fehl­ein­schät­zung in Han­no­ver gewe­sen! Es gibt wohl mehr NERDS als eini­ge hier ver­mu­ten. Etwas mehr Infor­ma­tio­nen vor­ab wären sicher hilf­reich gewesen.

Wir waren lei­der nur am Sonn­tag vor Ort und Ber­na­dette lei­der nur am Sams­tag. Da war es sicher auch vol­ler in der Hal­le 2 des Mes­se­ge­län­des. Aber nicht so wild, Shel­don Coo­per war auch
nicht da – wir aber schon ;-).

Doch hat­ten wir einen schö­nen Tag und wol­len die­sen ers­ten Ver­such auch unter­stüt­zen und hat­ten trotz der weni­gen (nur 100) Aus­stel­ler, viel Spaß und Freude…

Zu sehen gab es Vieles:

Begrüßt wur­den wir mit einer gro­ßen War­craft Figur, die kurz vorm Ein­gang stand. Howards Ehe­frau Dr. Ros­ten­kow­ski-Wolo­witz wur­de schon genannt. Auch Agents of S.H.I.E.L.D. Dar­stel­ler Nick Blood und der Herr der Rin­ge Dar­stel­ler John Noble, bes­ser bekannt als Den­ethor Truch­sess von Gon­dor waren vor Ort. Eben­so die Star Wars Fans Han­no­ver, Ger­man Gar­ri­son (501st Legion),

KITT Car ali­as Knight Rider und auch dane­ben ein beson­ders tol­ler Stand mit dem DeLo­re­on von Zurück in die Zukunft. Die­ser Wagen war voll mit Film Requi­si­ten: vom Hover­board bis zum legen­dä­ren SPORT ALMANAC.

Viel Tumult gab es am Ghost­bus­ters Nie­der­sach­sen Stand, eine wah­re Freu­de wie­der in die Kind­heit zurück ver­setzt zu wer­den. Auch da stand aller­hand um das Ghost­mo­bi­le rum.

Nicht nur Autos und Storm­tro­o­per kreuz­ten unse­re Wege, auch Händ­ler mit T‑shirts und ande­ren Gewan­dun­gen, Figu­ren & Plüsch­tie­re, Comics, Pos­ter und vie­les mehr.

Es war alles da, von Ali­en über Game of Thro­nes, Mis­ter Spock von Star Trek bis hin zu Wal­king Dead.

Wer Hun­ger oder Durst ver­spür­te für den gab es auch was und konn­te beim Lasergame.de gleich wie­der die Kalo­rien abarbeiten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert