SpielZug Tabletop Convention 2018

SpielZug 2018

Nach drei Jahren der Pause fand in Hannover der SpielZug 2018 statt. Eine Tabletopmesse direkt vor Ort? Ja, da durften wir natürlich nicht fehlen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle an das ganze Organisationsteam! Das habt ihr fantastisch gemacht, super! Auch die Location fanden wir sehr schön geräumig gewählt.

Spielzug 2018 Logo
Spielzug 2018 Logo

Zu diesem Anlass haben wir unsere große Walking Dead: All out War (Mantic Games) Platte mit im Gepäck gehabt, die sich die “Alexandria Safe Zone” als Vorbild genommen hat. Beim genauen Hinsehen, konnte der geneigte Betrachter auf den 2,40×1,80m großen Platte sicherlich die eine oder andere Szene wiedererkennen…

Die Jungs von Pb-12 hatten auch wieder ihre schicken kleinen Platten für ihr generisches Tabletopsystem mit dabei. Für diese Vielfalt bekamen sie von der Jury den SpielZug Award 2018 verliehen – Glückwunsch!

Das Demospiel: SuperQuest lockte uns an einen Hafen von Freibeutern. Voller Schätze, Abenteuer und Geheimnisse entführte uns Tabletop Ostfriesland mitten in die Karibik zbd präsentierte mit Super-Quest ein spannendes RPG mit vielen Piraten, Säbelkämpfen und ner Kiste voll Rum.

Es gab auch noch eine Menge andere toller Platten und Spiele zu bewundern:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.