Der Herr des Eisgartens und Tesla vs. Edison

Schon vor eini­gen Tagen sind bei uns die zwei geför­der­ten Spie­le “Der Herr des Eis­gar­tens” und “Tes­la vs. Edi­son” bei uns ein­ge­trof­fen. Inzwi­schen sind wir auch dazu gekom­men uns das gan­ze ein­mal näher anzu­schau­en.
In Tes­la vs. Edi­son bege­ben wir uns in die USA des aus­ge­hen­den 19. Jahr­hun­derts und mit­ten hin­ein in den Kampf um die Vor­herr­schaft auf dem neu­en Markt der Elek­ti­zi­täts­an­bie­ter. Wer wird sich mit sei­nen Erfin­dun­gen durch­set­zen kön­nen und die erfolg­reichs­te Strom­fir­ma betrei­ben? Ein stra­te­gi­sches Spiel, in dem 2 – 5 Spie­ler mit Erfin­dun­gen und Akti­en ver­su­chen sich gegen ihre Mit­strei­ter durch­zu­set­zen.

Bei Der Herr des Eis­gar­tens ver­schlägt es bis zu vier sehr mäch­ti­ge Hel­den in das fer­ne Welt Mid­gaard. Hier gilt es, sich gegen Wikin­ger, mäch­ti­ge Krie­ger und magisch ver­än­der­te Krea­tu­ren durch­zu­set­zen um die Herr­schaft über Mid­gaard zu erlan­gen.

Mehr wer­den wir natür­lich sehen, wenn wir Gele­gen­heit hat­ten, es auch zu spie­len 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.