Abenteuer in Mittelerde – Vorstellung

Herr der Ringe – Abenteuer in Mittelerde – Box

Ange­stos­sen vom momen­tan im Kino lau­fen­den letz­ten Teil der Hob­bit-Ver­fil­mung, haben wir beschlos­sen, das wir als nächs­tes “Der Herr der Rin­ge – Aben­teu­er in Mit­tel­er­de” spie­len wer­den. Dabei han­delt es sich um ein wirk­lich epi­sches Aben­teu­er (Spiel­dau­er ange­ge­ben als ca. 180min), das bereits 2009 im Kos­mos Ver­lag erschie­nen ist.

Zeit­lich ist das Spiel kurz vor Fro­dos Rei­se mit dem Einen Ring zum Schick­sals­berg und damit der Hand­lung des “Herrn der Rin­ge” ange­sie­delt. Gan­dalf hat zwar schon einen der mäch­ti­gen Rin­ge im Auen­land ent­deckt, sucht aber noch nach Infor­ma­tio­nen, ob es wirk­lich “der eine Ring” sein könn­te.

Gespielt wird in zwei Lagern. Einer der Spie­ler über­nimmt die Rol­le von Sau­ron, sei­nen fins­te­ren Plä­nen und Krea­tu­ren. Die ande­ren Spie­ler schlüp­fen in die Rol­le von Hel­den, die Mit­tel­er­de nach den Infor­ma­tio­nen für Gan­dalf durch­rei­sen und dabei ver­su­chen, die Ver­brei­tung des Bösen in Schach zu hal­ten.

Wer­den sie es recht­zei­tig schaf­fen, so das Gan­dalf mit den Infor­ma­tio­nen vor den wei­ßen Rat tre­ten und die Ereig­nis­se im “Herrn der Rin­ge” aus­lö­sen kann? Oder wird sich das böse unge­hin­dert in Mit­tel­er­de aus­brei­ten kön­nen?

Hier noch für Inter­es­sier­te, die Anlei­tung zum Spiel :

Spielregel Abenteuer in Mittelerde

Spiel­an­lei­tung Der Herr der Rin­ge – Aben­teu­er in Mit­tel­er­de

Nach der nächs­ten Spiel­run­de wis­sen wir es genau­er 😉 Dann mehr davon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.