3. Großer Carcassonne Spieltag

Meeples
Mee­p­les

Als ich gera­de am sur­fen war, fiel mir die­se Ver­an­stal­tung ins Auge – am 23. Novem­ber 2014 fin­det auf der Burg Kon­rad­sheim (Nähe Köln) der 3. Gro­ße CARCASSONNE Spiel­etag statt (der Autor ist auch dort!).

Nach­dem sich Car­cas­son­ne-Anhän­ger bereits seit fünf Jah­ren regel­mä­ßig auf der Fes­tung König­stein in Sach­sen tref­fen, gibt es zum zwei­ten Mal auch ein Event in Nord­rhein-West­fa­len. Am 23. Novem­ber lädt die his­to­ri­sche Was­ser­burg Burg Kon­rad­sheim zum Car­cas­son­ne Fan-Tref­fen ein. Von 11 bis 17 Uhr wer­den im Fest­saal alle Ver­sio­nen und Erwei­te­run­gen die­ses welt­weit belieb­ten Klas­si­kers gespielt. Mit von der Par­tie – und für die Fans zum “Anfas­sen” – ist auch “Carcassonne”-Autor Klaus-Jür­gen Wre­de, der Auto­gramm­wün­sche und Wid­mun­gen ger­ne erfül­len will. Wei­te­re Aktio­nen rund um das Spiel des Jah­res 2001, bei denen man auch Exem­pla­re der sel­te­nen “Windrosen”-Erweiterung gewin­nen kann, run­den das Tages­pro­gramm ab. Der Ein­tritt ist frei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.