3. Großer Carcassonne Spieltag

Meeples
Meeples

Als ich gerade am surfen war, fiel mir diese Veranstaltung ins Auge – am 23. November 2014 findet auf der Burg Konradsheim (Nähe Köln) der 3. Große CARCASSONNE Spieletag statt (der Autor ist auch dort!).

Nachdem sich Carcassonne-Anhänger bereits seit fünf Jahren regelmäßig auf der Festung Königstein in Sachsen treffen, gibt es zum zweiten Mal auch ein Event in Nordrhein-Westfalen. Am 23. November lädt die historische Wasserburg Burg Konradsheim zum Carcassonne Fan-Treffen ein. Von 11 bis 17 Uhr werden im Festsaal alle Versionen und Erweiterungen dieses weltweit beliebten Klassikers gespielt. Mit von der Partie – und für die Fans zum “Anfassen” – ist auch “Carcassonne”-Autor Klaus-Jürgen Wrede, der Autogrammwünsche und Widmungen gerne erfüllen will. Weitere Aktionen rund um das Spiel des Jahres 2001, bei denen man auch Exemplare der seltenen “Windrosen”-Erweiterung gewinnen kann, runden das Tagesprogramm ab. Der Eintritt ist frei!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.