Blood Rage

Blood Rage - Box
Blood Rage – Box

Blood Rage war ein sehr erfolgreiches Kickstarter – Projekt, das ich leider verpasst hatte. Wie von Cool Mini or not nicht anders zu erwarten, besticht das Spiel wieder durch seine tollen Miniaturen. und kein anderer als Eric M. Lang, der Macher von The Others – 7 Sins zeigt sich verantwortlich für dieses Spiel. Dies sind für mich Gründe genug gewesen, das es auf meiner Prioritätenliste ziemlich weit nach oben gewandert ist. Glücklicherweise sollte es aber zur Spiel 2015 sogar auf deutsch erscheinen und ich wollte es mir dort auf jeden Fall mal anschauen. So begab es sich, das wir uns an einem unserer Messetage an den großen Stand von Asmodee begaben, die sich die Rechte geschnappt hatten und das Spiel uns nun auf deutsch präsentieren wollten. Präsentieren konnten sie es uns ja, aber leider konnte man es auf der Spiel noch nicht erwerben, da sich das Containerschiff mit den Spielen an Bord noch auf den Weltmeeren herumtrieb und die Spiele es nicht mehr rechtzeitig zur Messe schaffen konnten.

Als wir aus Essen wieder zurück waren, schaute ich immer mal wieder im Internet auf verschiedenen Plattformen nach, ob das Spiel den nun dort zu erwerben sei. Das war es auch, aber die Preise variierten teilweise so stark, das ich mich entschloss noch etwas zu warten. Kurz vor Weihnachten stieß ich dann durch Zufall auf der Internetseite unseres Spielehändlers vor Ort, dem Fantasy – In auf das Spiel in deutsch und das noch zu einem vernünftigen Preis. Also stürzte ich mich sofort ans Telefon um Martin in den Laden zu schicken, damit es mit mir und dem Spiel denn noch was werden könnte. Und tatsächlich hielt ich dann des Abends das lang ersehnte Spiel in meinen Händen. Blood Rage und ich hatten nun unseren Frieden geschlossen. Aber war es die ganze Aufregung überhaupt wert? Das will ich euch hier in der Rezension gerne erklären.

Wie immer findet Ihr die Rezension hier: Blood Rage

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.