Der Hobbit – Neuheit im Dezember – Smaug

GW: Der Hobbit: Smaug 1
GW: Der Hobbit: Smaug 1
GW: Der Hobbit: Smaug 2
GW: Der Hobbit: Smaug 2
GW: Der Hobbit: Smaug 3
GW: Der Hobbit: Smaug 3
GW: Der Hobbit: Smaug - Base
GW: Der Hobbit: Smaug – Base

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft und dem baldigen Anlaufen vom 3. Teil der Hobbit Filme (“Die Schlacht der fünf Heere”), hat Games-Workshop neue Miniaturen herausgebracht. Darunter auch eine auf 200 Figuren vor Weihnachten limitierte wunderbare Figur vom mächtigsten aller Drachen: Smaug! Für “lächerliche” 385,00 Euro konnte man ihn erwerben (bereits ausverkauft, laut GW). Nächstes Jahr gibts aber bestimmt weitere Exemplare.

Smaug™ steht auf einem unglaublich detaillierten gestalteten Base, das die gewaltigen Schätze des Erebor zeigt. Der Arkenstein™ und Der Eine Ring™ sind deutlich zwischen den Edelsteinen und dem Gold zu erkennen, während der Drache über dem Möchtegerndieb Bilbo Beutlin™ aufragt.

Diese fantastische, 42-teilige Miniatur wird in Handarbeit gegossen. Dabei werden Resin in Spitzenqualität (dasselbe, das auch von Forge World verwendet wird) und fortschrittlichste Techniken eingesetzt, um ein außerordentlich detailliertes Modell zu produzieren. Jede Schuppe, jedes Horn und jede Kampfnarbe wurden fachmännisch wiedergegeben, um ein extrem authentisches Sammlerstück zu schaffen.

Die Miniatur wiegt 2,4 kg und misst von der Unterkante des Bases bis zur Spitze des Flügel 8,4 Zoll (oder 21,4 cm). Das Base misst 9,2 Zoll (oder 23,1 cm) mal 5,4 Zoll (oder 13,3 cm).

Quelle:
Games Workshop: Online verfügbar unter Games Workshop

[Stand: 06.12.2014]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.