Spiel 2014 – wir waren da!

Die Spiel 2014 war wieder ein mal ein voller Erfolg für uns. Wir fuhren schon gegen 6 Uhr in der Früh los um rechtzeitig zur Öffnung der Messe vor Ort sein zu können, schliesslich hatten wir nur den Donnerstag und den wollten wir dann auch nutzen.

Obwohl wir schon kurz nach Toresöffnung dort waren, hatte sich schon etliches Publikum in den Hallen versammelt – da waren wir nochmal rechtzeitig gekommen. Nächstes Mal werden wir aber auch ausgedruckte Hallenpläne mitnehmen, denn zwischendurch huschten wir doch etwas unkoordiniert umher 😉

Es gab wie immer vieles Neues zu sehen, z.B. die wirklich riesige Erweiterung “Die Reise in den Norden” für “Die Legenden von Andor”, die gar mehr enthält als das eigentliche Grundspiel. Oder aber auch das feine Spiel “The Cave”. Mitgebracht haben wir doch eine ganze Menge, z.B. “Il Veccio”, “Monuments”, oder auch die neue Auflage von “Merchants of Venus”. Das Spiel, das mit dem “Deutscher Spielepreis 2014” ausgezeichnet wurde, “Russian Railroads”, hatten wir schon seit Mai im Schrank – da hatten wir wohl vorab einen guten Riecher gehabt 😉

Insgesamt hat es sich sehr gelohnt und wir sind mit vielen Eindrücken und schlappen 7 Tüten! voller Spiele und Erweiterungen wieder glücklich am Abend nach Hause gefahren – da haben wir das nächste Jahr einiges zu tun und zu spielen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.