KS: Pandemonium und KS: Fleet Commander sind eingetroffen!

Fleet Commander
mh

Im Moment hagelt es gera­de wie­der fer­ti­ge Kick­star­ter bei uns, denn in den letz­ten Tagen sind gleich zwei Pake­te bei uns ein­ge­tru­delt. Das lang ersehn­te “Pan­de­mo­ni­um” und auch das über­fäl­li­ge “Fleet Commander”.

Pandemonium

Ein koope­ra­ti­ves Sur­vi­val-Hor­ror-Minia­tu­ren­spiel ohne Zom­bies. Ohne Zom­bies? Ja, das gibt es tat­säch­lich noch, guter alter “klas­si­scher” Horror.

Man kann erfor­schen, ren­nen, sich ver­ste­cken, Bar­ri­ka­den errich­ten und natür­lich gegen Mons­ter kämp­fen. Viel­leicht ruft man auch nach Hil­fe, repa­riert den Strom­ge­ne­ra­tor oder legt töd­li­che Fal­len für die Geg­ner aus, nur um aus die­sem Hor­ror leben­dig zu entkommen…

Infobox – Pandemonium

1 – 5 
ab 14
90 – 120 

Autoren Marc Ripoll 
Gra­fi­ker Bor­ja Pind­ado Arri­bas, Marc Ripoll 
Jahr 2016
The­ma Fan­ta­sy, Hor­ror, Miniaturen 
Mecha­ni­ken Gebiets­be­we­gung, Koope­ra­ti­ves Spiel 

Und hier ein paar ers­te Schnapp­schüs­se davon:

Fleet Commander

Die­ser Kick­star­ter ent­führt uns in die Zukunft in den Raum­kampf. In die­sem schnel­len und kon­fron­ta­ti­ven Spiel für 2 bis 4 Spie­ler geht es mit simp­len Regeln schnell zur Sache. Die Tie­fe des Spiels ergibt sich durch die vie­len stra­te­gi­schen und tak­ti­schen Möglichkeiten.

Infobox – Fleet Commander: Genesis

Fleet Commander: Genesis - Cover
2 – 4 
ab 12
30 – 120 

Autoren Didier Dincher 
Gra­fi­ker Antoi­ne Ber­ge­rat, Antoi­ne Schindler 
Ver­lag Cap­si­cum Games 
Jahr 2016
The­ma Sci­ence Fic­tion, Kriegs­spiel, Miniaturen 
Mecha­ni­ken Wür­fel, Ras­ter­be­we­gung, Kar­ten­hand ver­wal­ten, Secret Unit Deployment 

Und hier ein paar ers­te Schnapp­schüs­se davon:

Regel­ver­ste­her, Chef­stra­te­ge und Star(t)spieler – nicht zuletzt auch noch der Zustän­di­ge für die­se Sei­te und alle Com­pu­ter­din­ge, die so anfal­len.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.