Tabletopia “early access”

Tabletopia - Logo
Tabletopia – Logo
Bei der Spielevertriebsplattform für Computerspiele STEAM gibt es ab dem 29.3. “Tabletopia” in der Vorabversion anzuschauen. Noch wird am System gefeilt und weiter entwickelt, doch kann man dort sich das ganze schon anschauen (und sicherlich auch schon das eine oder andere Spiel spielen).

Tabletopia macht soweit schon einen ziemlich guten Eindruck und ist uns schon vor einiger Zeit aufgefallen. Die Gestaltung ist sehr gut gelungen – ebenso die bisher verfügbaren Spieleumsetzungen. Beispielsweise gibt es die Folgenden: Keltis, Alien Frontiers, Nations, Terra Mystica, Scythe, Viticulture, Keyflower, Imperial Settlers, King’s Forge, u.a.
Übers Internet kann man sich in der Lobby miteinander treffen und auf ein neues Spiel einigen. Die Spiele sind dabei gute Umsetzungen ihrer Brettspielvarianten – selbst die Regeln kann man online nachlesen. Auch lässt sich das Spielfeld einfach in 3D drehen. Einfach mal anschauen, wenn ihr auch mal am PC sitzt 🙂

Auch wenn der Kickstarter schon längst vorbei ist, kann man derzeit immer noch nachträglich per PayPal Zahlung mit einsteigen!! Hier findet ihr näheres : Tabletopia
cards

swordandsorcery

village

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.