Der Hobbit – Die Schlacht der Fünf Heere

Lange haben wir gewartet, doch Mitte Dezember ist es endlich soweit: Der dritte und letzte Teil der Verfilmung von “Der Hobbit” kommt unter dem Namen “Die Schlacht der Fünf Heere” ins Kino. Der Regisseur Peter Jackson entführt uns wieder tief in die Welt Mittelerdes und schliesst damit das große Abenteuer rund um Bilbo Beutlin, seine Zwergenfreunde und den schrecklichen Drachen Smaug ab.

Interessant ist, J.R.R. Tolkiens diese Geschichte als Kinderbuch geschrieben hatte – die Verfilmung hingegen ist dann doch für etwas älteres Publiukum gedacht. Die erste Auflage des Buches erschien dabei bereits am 21. September 1937 – die Geschichten rund um die Hobbits (“Der Hobbit”, “Der Herr der Ringe”) ziehen also schon seit rund 77 Jahren Fans in Ihren Bann.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.