Frisch eingetroffen: Dwellings of Eldervale

Dwellings of Eldervale - Riesige Box
mh

Bei uns ist der lang erwar­te­te Kick­star­ter Dwel­lings of Elder­va­le ein­ge­trof­fen. Der Bote hat­te die­ses Mal gut zu schlep­pen an der schwe­ren Box.

Es ist ein epi­sches Worker Pla­ce­ment Spiel in einer ver­ges­se­nen magi­schen Welt. Rie­si­ge Ele­men­ta­re, Dra­chen, Zau­be­rer und Krie­ger wol­len die Kon­trol­le über die 8 Ele­men­ta­ren Ebe­nen errei­chen. Jede Frak­ti­on ist dabei ein­zig­ar­tig, man­che gehen auf Aben­teu­er, man­che stre­ben nach Macht.

Auf dem Tisch wird das gan­ze mit einem Mix aus ver­schie­dens­ten Ele­men­ten aus­ge­tra­gen: Worker Pla­ce­ment, Engi­ne Buil­ding und ein­zig­ar­ti­ge Fähig­kei­ten. Es scheint sehr viel­ver­spre­chend zu sein. Wir freu­en uns schon sehr auf die ers­te Partie!

Hier ein paar Erstein­drü­cke vom Unboxing, mehr folgt in Kürze…

Infobox – Dwellings of Eldervale

Dwellings of Eldervale - Cover
1 – 5 
ab 14
60 – 150 

Autoren Luke Laurie 
Gra­fi­ker Meril­li­za Chan, Ser­gio Cha­ves, Anton Fadeev, Lee­sha Han­nig­an, Iri­na Kuzmina 
Ver­lag Brea­king Games 
Jahr 2020
The­ma Wür­fel, Fan­ta­sy, Miniaturen 
Mecha­ni­ken Gebiets­kon­trol­le, Wür­fel, Kar­ten­hand ver­wal­ten, Modu­la­res Spiel­brett, Varia­ble Play­er Powers 
Regel­ver­ste­her, Chef­stra­te­ge und Star(t)spieler – nicht zuletzt auch noch der Zustän­di­ge für die­se Sei­te und alle Com­pu­ter­din­ge, die so anfal­len.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.