Ratinger Spieletage 2017 – Erlebnisse

Ratinger Spieletage 2017

Samstag

In diesem Jahr wollten wir endlich einmal die Ratinger Spieletage besuchen. Diese hatte ich schon lange durch diversen Berichte in Facebook und auch durch Flyer auf anderen Veranstaltungen auf dem Radar gehabt. Leider hatte es sich bis jetzt nicht ergeben, dort einmal hinzufahren, doch dieses Jahr war es dann endlich soweit.

Am Samstag klingelte dafür um 5:15 schon der Wecker. Etwas schläfrig wurden die letzten Sachen zusammen gepackt, ein kleines Frühstück eingenommen und um kurz nach 6 Uhr starteten wir in Richtung Peter & Constance. Diese hatte sich kurzerhand entschlossen uns nach Ratingen zu folgen und so ging es um kurz nach 6:30 Uhr zu viert auf den Weg nach Ratingen.

Das Wetter war anfangs noch etwas diesig und es regnete auch leicht, umso später es wurde umso besser wurde aber auch das Wetter. Wir kamen ohne Probleme durch, trotz Osterferienanfang war die Autobahn frei, sodass wir schon gegen 9:15 in Ratingen eintrafen. Ein paar Baustellen vor Ort standen uns noch im Weg, doch erreichten wir dann nach einigem Hin- und Her auch den Parkbereich der Stadthalle. Ein Plätzchen war dort noch für uns frei, perfekt. So schnappten wir uns unsere Flohmarktkiste und den Rucksack mit Getränken, ja Getränke darf man hier mitnehmen. Super!!

Es war noch etwas früh und so warteten wir noch ein wenig vor der Halle. Hier wurde auch noch eine Hüpfburg und einige andere Außenspiele, wie ein großes 4 Gewinnt, für die Kinder aufgebaut.

So langsam füllte sich der Vorraum der Stadthalle und hin und wieder huschte noch ein Händler an der Menge vorbei.

Bald war es soweit und nach einer kurzen offiziellen Ansprache mit kurzen Erklärungen kamen wir kurz nach 10 Uhr in die Räumlichkeiten. Wir bekamen noch eine Eintrittskarte, obwohl wir die gar nicht benötigten, denn der Eintritt war nämlich frei. Sie war aber auch gleichzeitig ein Los, denn im Laufe des Tages würden noch einige Spiele als Gewinne verteilt werden.

Den ganzen Bericht findet ihr hier: Ratinger Spieletage 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.