This War of Mine - Box

This War of Mine ist eingetroffen!

Heu­te ist nach lan­ger War­te­zeit unse­re Aus­ga­be von “This War of Mine” auf Deutsch bei uns ein­ge­trof­fen. Lan­ge War­te­zeit? Ja, ich habe ein­mal nach­ge­schaut: Das Pro­jekt wur­de am 31 Mai 2016 bereits finan­ziert. Das ist schon eine gefühl­te Ewig­keit, die wir da gewar­tet haben.

Aller­dings ist die Über­set­zung bei die­sem Spiel auch nicht ganz ein­fach, da es sehr vie­le Tex­te auf Kar­ten und Büchern! ent­hält. Wir sind auf jeden Fall schon sehr gespannt dar­auf, es aus­zu­pro­bie­ren.

In This War of Mine spie­len wir eine Grup­pe von Men­schen, die ver­su­chen in den Rui­nen einer vom Krieg gebeu­tel­ten Stadt zu über­le­ben. Es herrscht das rei­ne Cha­os. Neben ande­ren Über­le­ben­den gibt es noch Ban­di­ten und das Mili­tär, die alle ver­su­chen, das Bes­te aus ihrer Situa­ti­on zu machen.

Wird es uns gelin­gen, genü­gend Nah­rung auf­zu­trei­ben oder müs­sen wir hung­rig ins Bett. Haben wir über­haupt ein Bett? Ist es warm genug? Wie sieht es mit Was­ser aus?

Gewin­nen lässt sich das Spiel nur, in dem man über­lebt, bist der Krieg letzt­lich vor­bei ist.

Doch was befin­det sich in der Box? Wer­fen wir die ers­ten Bli­cke hin­ein!

Was ist das denn für ein sepa­ra­ter Umschlag?

Sympatisches "Danke-Schreiben"
Sym­pa­ti­sches “Dan­ke-Schrei­ben”

Neben die­sem freund­li­chen “Dan­ke-Schrei­ben” des This War of Mine Teams fan­den sich auch eini­ge Extras dar­in, als Bonus dazu­ge­kom­men sind. Klas­se, dan­ke auch von uns zurück dafür !

Was fehlt noch? Ach ja, natür­lich das Grund­spiel selbst…


Infobox – This War of Mine: Das Brettspiel

This War of Mine: Das Brettspiel - Cover
1 – 6
ab 18
45 – 120

Autoren Mich­ał Oracz, Jakub Wiś­niew­ski
Gra­fi­ker Mich­ał Oracz, Paweł Nizio­łek
Ver­lag Asmo­dee, Ares Games, Galak­ta, Awa­ken Realms, Pen­dra­gon Game Stu­dio
Jahr 2017
The­ma Aben­teu­er, Ent­de­cken, Erwach­se­ne, Video­spiel­adap­ti­on
Mecha­ni­ken Action Point Allo­wan­ce Sys­tem, Koope­ra­ti­ves Spiel, Wür­fel, Ras­ter­be­we­gung, Press Your Luck

Unsere Wertungen

Gesamt­wer­tung: 10.0 /​10.0
Peter
kann weg lieber was anderes ungenügend mangelhaft nicht schön ist okay gut gemacht gerne wieder jederzeit wieder uneingeschränkte Empfehlung
10.0
Ein tol­les Spiel was mich ein wenig an das Com­pu­ter­spiel The Sims erin­nert. Doch befin­den wir uns mit­ten im Bür­ger­krieg und wir müs­sen uns um die Über­le­ben­den in unser Gemein­schaft küm­mern. Sie haben Hun­ger, Durst und brau­chen Schlaf . Sowie aller­hand ande­re Din­ge auf die wir acht geben müs­sen. Mich hat es von Anfang an gefes­selt und ich fühl­te mich wie in alten DSA Zei­ten , ein­ge­saugt in die Geschich­te und steck­te mit­ten drin.Jetzt will ich, mit mei­nen Freun­den , nur noch über­le­ben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.