SpielZug 2018

SpielZug Tabletop Convention 2018

Nach drei Jah­ren der Pau­se fand in Han­no­ver der Spiel­Zug 2018 statt. Eine Table­top­mes­se direkt vor Ort? Ja, da durf­ten wir natür­lich nicht feh­len. Vie­len lie­ben Dank an die­ser Stel­le an das gan­ze Orga­ni­sa­ti­ons­team! Das habt ihr fan­tas­tisch gemacht, super! Auch die Loca­ti­on fan­den wir sehr schön geräu­mig gewählt.

Spielzug 2018 Logo
Spiel­zug 2018 Logo

Zu die­sem Anlass haben wir unse­re gro­ße Wal­king Dead: All out War (Man­tic Games) Plat­te mit im Gepäck gehabt, die sich die “Alex­an­dria Safe Zone” als Vor­bild genom­men hat. Beim genau­en Hin­se­hen, konn­te der geneig­te Betrach­ter auf den 2,40x1,80m gro­ßen Plat­te sicher­lich die eine oder ande­re Sze­ne wie­der­erken­nen…

Die Jungs von Pb-12 hat­ten auch wie­der ihre schi­cken klei­nen Plat­ten für ihr gene­ri­sches Table­top­sys­tem mit dabei. Für die­se Viel­falt beka­men sie von der Jury den Spiel­Zug Award 2018 ver­lie­hen – Glück­wunsch!

Das Demo­spiel: Super­Quest lock­te uns an einen Hafen von Frei­beu­tern. Vol­ler Schät­ze, Aben­teu­er und Geheim­nis­se ent­führ­te uns Table­top Ost­fries­land mit­ten in die Kari­bik zbd prä­sen­tier­te mit Super-Quest ein span­nen­des RPG mit vie­len Pira­ten, Säbel­kämp­fen und ner Kis­te voll Rum.

Es gab auch noch eine Men­ge ande­re tol­ler Plat­ten und Spie­le zu bewun­dern:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.