GURPS

GURPS Logo

Bei GURPS han­delt es sich um ein gene­ri­sches Rol­len­spiel­sys­tem, das heisst, es ist nicht auf ein bestimm­tes Gen­re wie Fan­ta­sy oder Sci-Fi fest­ge­legt. Ein Regel­sys­tem für alle Wel­ten. Natür­lich gibt es für fast jedes Gen­re auch ein spe­zi­el­les Regel­werk, wie z.B. Vam­pi­re, Tra­vel­ler, Magie, …

Inzwi­schen gibt es auch eine Ver­si­on 4, aller­dings hat sich kein Ver­lag gefun­den, der GURPS 4 auf Deutsch her­aus­brin­gen woll­te. Daher habe ich mich ent­schie­den, ein­füh­rend bei Ver­si­on 3 zu bleiben.

Eine ein­füh­ren­de Anlei­tung, geeig­net für Spie­ler als auch Spiel­lei­ter, in die Ver­si­on 3, gibt es hier als PDF zum her­un­ter­la­den: GURPS-Light

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert