SPIEL DOCH 2018 – Bericht online

In diesem Jahr fand zum ersten Mal die Spielemesse „SPIEL DOCH“ in Duisburg statt, die vom Nostheide Verlag dem Herausgeber der Spielbox und der gleichnamigen SPIEL DOCH veranstaltet wurde. Doch leider kam es zu einer Terminüberschneidung mit den Ratinger Spieletagen, was im Vorfeld doch zu einigem Unmut führte. Schön wäre es ja gewesen, bevor man so eine Veranstaltung organisiert würde, wenn man sich über die eventuell parallel stattfindenden Events in der Nähe informieren würde. Trotz dieses Missstandes, ist es wohl für beide Veranstaltungen prima gelaufen – und im nächsten Jahr ist es anders. Nichtsdestotrotz war dies für uns DIE Gelegenheit, gleich beide Veranstaltungen an einem Wochenende mit einer Übernachtung zu besuchen. Was wir diesmal erstmalig zu fünft dabei erlebt haben, davon möchte ich nun berichten.

Am Samstag klingelte, zu unchristlicher Zeit, um 05:15 der Wecker. Die Sachen waren gestern Abend schon soweit verstaut, so mussten wir nur noch den Rest in der Reisetasche legen. Auf dem Weg zu Peter & Constance sammelten wir noch den Lars ein, packten die Sachen um und machten uns nun zu fünft auf den Weg nach Duisburg.

 

Den ganzen Bericht findet ihr wie immer hier: SPIEL DOCH 2018 – Bericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.