Spiel 2016 Essen Bericht – Anreise

mh

Mittwoch 12.10.16

Um 06 Uhr riss uns der Wecker aus einem unru­hi­gen Schlaf – die Spiel 2016 war­te­te auf uns. Die Tasche hat­ten wir ges­tern schon soweit gepackt, so muss­te nun nur noch der Rest dazu­ge­legt wer­den. Kul­tur­ta­sche, Hand­tü­cher, Elek­tro­nik waren schnell ver­staut. Nach einem kur­zen Früh­stück ging es mit Ruck­sack, Rei­se­ta­sche, Foto­ap­pa­rat und ein paar schon geöff­ne­ten Lebens­mit­teln los. Mar­tin hol­te schon ein­mal das Auto, wäh­rend Stef­fi die Sachen vor der Haus­tür bewach­te und noch mit der Fla­schen­ta­sche und ein paar Geträn­ken bewaff­net aus dem Kel­ler kam.

Nach­dem das Auto vor­fuhr wur­de schnell ein­ge­la­den und wie ver­ab­re­det waren wir um kurz vor 06:30 Uhr schon bei Peter & Con­s­tance, die auch schon bald mit aller­lei Gepäck aus der Türe kamen. Nun wur­den die Sachen im grö­ße­ren Auto ver­staut, sowie die wich­ti­ge Dach­kis­te auf dem Dach­ge­päck­trä­ger mon­tiert. Die Mon­ta­ge hat­ten wir glück­li­cher­wei­se schon am Sams­tag zuvor vor­ge­nom­men, denn das Anbrin­gen des Gepäck­trä­gers gestal­te­te sich schwie­ri­ger als gedacht und nahm sehr viel Zeit in Anspruch. Gut das wir auf Peter gehört hat­ten und es nicht erst heu­te mor­gen vor­her pro­biert hät­ten, das wäre total in die Hose gegangen.

So konn­ten wir nun bequem und alle gut gelaunt die Rei­se nach Essen antre­ten. Um 0700 fuh­ren wir wie geplant los. Unter­wegs mach­ten wir gegen kurz nach 08:00 Uhr an einem Auto­hof eine Früh­stücks- und Pin­kel­pau­se. Direkt neben uns park­te ein Auto, des­sen Insas­sen auch ein Spie­le-Shirt anhat­ten. Peter sprach sie kur­zer­hand an und natür­lich waren sie auch auf dem Weg nach Essen zur Spiel. Wie klein die Welt doch ist.

Den gan­zen Bericht fin­det Ihr hier: Spiel 2016 Anrei­se – Zeche Zollverein.

Mehr, direkt von der Spiel kommt als nächs­tes Online 😉 Hier schon­mal ein klei­ner Aus­blick auf unse­re “Beu­te”:

whatsapp-image-2016-10-14-at-22-30-09 whatsapp-image-2016-10-13-at-22-00-15

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert