Ratinger Spieletage 2017 — Erlebnisse

Ratinger Spieletage 2017

Samstag

In die­sem Jahr woll­ten wir end­lich ein­mal die Ratin­ger Spiel­eta­ge besu­chen. Die­se hat­te ich schon lan­ge durch diver­sen Berich­te in Face­book und auch durch Fly­er auf ande­ren Ver­an­stal­tun­gen auf dem Radar gehabt. Lei­der hat­te es sich bis jetzt nicht erge­ben, dort ein­mal hin­zu­fah­ren, doch die­ses Jahr war es dann end­lich soweit.

Am Sams­tag klin­gel­te dafür um 5:15 schon der Wecker. Etwas schläf­rig wur­den die letz­ten Sachen zusam­men gepackt, ein klei­nes Früh­stück ein­ge­nom­men und um kurz nach 6 Uhr star­te­ten wir in Rich­tung Peter & Con­s­tan­ce. Die­se hat­te sich kur­zer­hand ent­schlos­sen uns nach Ratin­gen zu fol­gen und so ging es um kurz nach 6:30 Uhr zu viert auf den Weg nach Ratin­gen.

Das Wet­ter war anfangs noch etwas die­sig und es reg­ne­te auch leicht, umso spä­ter es wur­de umso bes­ser wur­de aber auch das Wet­ter. Wir kamen ohne Pro­ble­me durch, trotz Oster­fe­ri­en­an­fang war die Auto­bahn frei, sodass wir schon gegen 9:15 in Ratin­gen ein­tra­fen. Ein paar Bau­stel­len vor Ort stan­den uns noch im Weg, doch erreich­ten wir dann nach eini­gem Hin- und Her auch den Park­be­reich der Stadt­hal­le. Ein Plätz­chen war dort noch für uns frei, per­fekt. So schnapp­ten wir uns unse­re Floh­markt­kis­te und den Ruck­sack mit Geträn­ken, ja Geträn­ke darf man hier mit­neh­men. Super!!

Es war noch etwas früh und so war­te­ten wir noch ein wenig vor der Hal­le. Hier wur­de auch noch eine Hüpf­burg und eini­ge ande­re Außen­spie­le, wie ein gro­ßes 4 Gewinnt, für die Kin­der auf­ge­baut.

So lang­sam füll­te sich der Vor­raum der Stadt­hal­le und hin und wie­der husch­te noch ein Händ­ler an der Men­ge vor­bei.

Bald war es soweit und nach einer kur­zen offi­zi­el­len Anspra­che mit kur­zen Erklä­run­gen kamen wir kurz nach 10 Uhr in die Räum­lich­kei­ten. Wir beka­men noch eine Ein­tritts­kar­te, obwohl wir die gar nicht benö­tig­ten, denn der Ein­tritt war näm­lich frei. Sie war aber auch gleich­zei­tig ein Los, denn im Lau­fe des Tages wür­den noch eini­ge Spie­le als Gewin­ne ver­teilt wer­den.

Den gan­zen Bericht fin­det ihr hier: Ratin­ger Spiel­eta­ge 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.