Neuzugang: Galaxy Defenders

Ende letz­ter Woche ist bei uns Gala­xy Defen­ders ein­ge­trof­fen – ein Spiel, mit dem wir schon län­ge gelieb­äu­gelt haben. Bis zu fünf Agen­ten arbei­ten in der fer­nen Zukunft zusam­men und stel­len sich der Her­aus­for­de­rung, Ali­en­ak­ti­vi­tä­ten auf der Erde zu ent­de­cken und zu unter­bin­den.

Es gel­ten zwei ein­fa­che Wahr­hei­ten:

  1. Sie sind schon unter uns
  2. Sie sind nicht unse­re Freun­de

Über 12 Mis­sio­nen stel­len wir uns also als Team der Alien­in­va­si­on in tak­ti­schen Kämp­fen mit Minia­tu­ren auf varia­blen Spiel­plä­nen. Das hat ein­fach was. Hier die ers­ten Bil­de­r­ein­drü­cke vom Aus­pa­cken:

Das sieht schon­mal sehr viel­ver­spre­chend aus! Ich freue mich schon dar­auf, die ers­te Mis­si­on zu begin­nen!

Hier könnt Ihr auch gleich einen Blick in die Spiel­re­geln wer­fen: Gala­xy Defen­ders – Spiel­re­geln.

Infobox – Galaxy Defenders

Galaxy Defenders - Cover
1 – 5
ab 12
120

Autoren Simo­ne Roma­no, Nun­zio Surace
Gra­fi­ker Mario Barba­ti
Ver­lag Hei­del­ber­ger Spie­le­ver­lag
Jahr 2014

Du planst “Galaxy Defenders” zu kaufen?
Dann unterstütze uns doch bitte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.