Neue Rezension: Die Siedler von Catan

Die Siedler von Catan
Die Sied­ler von Catan

Wir haben uns etwas in unse­rem Spie­le­schrank umge­se­hen und fest­ge­stellt, das wir DEN Klas­si­ker unter unse­ren Spie­len noch gar nicht hier auf die Sei­te auf­ge­nom­men haben: Die Sied­ler von Catan. Bereits im Jah­re 1995 erschien die­ser heu­ti­ge Klas­si­ker von Klaus Teu­ber im Kos­mos Ver­lag. Damals sogar noch mit Figu­ren aus bemal­tem Holz.

Das konn­ten wir so nicht auf uns sit­zen las­sen, also: Fan­fa­ren mögen erschal­len: Unse­re Rezen­si­on vom “sie­deln”: Die Sied­ler von Catan

Natür­lich haben wir dafür noch­ein­mal inten­si­ve Spiel­tests vor­ge­nom­men und eini­ge Run­den unse­re klei­nen Rei­che auf­ge­baut. Das hat mal wie­der rich­tig Spaß gemacht, ein­mal die Grund­va­ri­an­te, ein­mal mit Städ­ten + Rit­ter und ein­mal als Groß­ca­tan mit Meer dazwi­schen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.