MERCS: Recon - Gegenschlag Logo

MERCS: Recon – Gegenschlag GRUPPENDEAL

Das Spiel haben wir kurz mal auf der SPIEL 2016 ange­tes­tet und es mach­te einen sehr inte­res­an­ten Ein­druck. Hier kön­nen 1 – 5 Spie­ler in die Rol­le von Eli­te­sol­da­ten schlüp­fen, eines MERCS. Ziel ist es dann bei­spiels­wei­se, in einen Gebäu­de­kom­plex ein­zu­drin­gen um dort eine Mis­si­on aus­zu­füh­ren, sei­en es bei­spiels­wei­se die Extrak­ti­on eines Wis­sen­schaft­lers, Ver­hö­ren von Mit­ar­bei­ten oder dem sichern von kri­ti­schen Infor­ma­tio­nen. Die enge Kor­ri­do­re, Kon­fe­renz­räu­me und natür­lich die feind­li­chen Ein­hei­ten des Mega­Cons zwin­gen zur Team­ar­beit und erfor­dern tak­ti­sches Vor­ge­hen um Kol­la­te­ral­schä­den mög­lichst zu ver­mei­den.

Regeln


Da füh­le ich mich ganz in alte Cyber­punk Rol­len­spiel­zei­ten ver­setzt oder auch an Rain­bow Six an am PC… gute alte Zei­ten. Dabei ver­lau­fen die Mis­sio­nen nicht so line­ar, denn der Spiel­plan ist modu­lar und die Kom­bi­na­ti­ons­mög­lich­kei­ten sehr viel­fäl­tig, was den Wie­der­spiel­reiz hoch hält.

Falls Ihr Inter­es­se habt, bei der Spie­le­of­fen­si­ve gibts der­zeit für MERCS: Recon – Gegen­schlag einen Grup­pen­deal. Das heisst, es wird bil­li­ger in die­ser Sam­mel­be­stel­lung.

Spie­le Offen­si­ve: MERCS: Recon – Gegen­schlag

MERCS: Recon - Gegenschlag
MERCS: Recon – Gegen­schlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.