Lisboa

Lisboa ist bei uns eingetroffen! – Unboxing

Mit Lis­boa ent­führt uns der sym­pa­thi­sche Autor Vital Lacer­da in die Zeit nach dem gro­ßen Erd­be­ben 1755, in der die namens­ge­ben­de Stadt bei­na­he voll­stän­dig zer­stört wur­de. Die Spie­ler schlüp­fen in die Rol­le von Ade­li­gen, die Ihren Ein­fluss und Wohl­stand gel­tend machen und damit den Wie­der­auf­bau güns­tig beein­flus­sen.

Gespielt wird auf einem ech­ten Stadt­plan von Lis­boa, der die ent­spre­chen­den Pla­nun­gen der Stra­ßen und Stadt­vier­tel wider­spie­gelt. Sehr beein­dru­ckend und gelun­gen ist auf jeden Fall das durch­aus unge­wöhn­li­che Art­work und die Spiel­tie­fe (BGG Weight: 4.40÷5.0). Als das Spiel dann bei der Spie­le­schmie­de ver­füg­bar war, konn­ten wir nicht wider­ste­hen und haben uns die deut­sche Über­set­zung geholt.

Wer wird den größ­ten Anteil am kom­ple­xen Wie­der­auf­bau haben ? Hier ein ers­ter Ein­druck vom Mate­ri­al. Ein Spiel­test folgt natür­lich noch…

Infobox – Lisboa

Lisboa - Cover
1 – 4
ab 12
60 – 120

Autoren Vital Lacer­da
Gra­fi­ker Ian O’Toole
Ver­lag Eagle-Gry­phon Games, Giochix.it
Jahr 2017
The­ma Städ­te­bau, Wirt­schaft, Erwei­te­rung, Mit­tel­al­ter, Poli­tisch
Mecha­ni­ken Gebiets­kon­trol­le, Kar­ten draf­ten, Kar­ten­hand ver­wal­ten, Route/​Network Buil­ding, Tile Pla­ce­ment

Du planst “Lisboa” zu kaufen?
Dann unterstütze uns doch bitte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.