SpielZug – Neue Welten für Strategen

Datum/​Zeit
Date(s) – 04/​10/​2014 – 05/​10/​2014
10:00 – 20:00

Ver­an­stal­tungs­ort
Stadt­teil­zen­trum Nord­stadt, Bür­ger­schu­le

Kate­go­ri­en


SpielZug Logo

(Quel­le: Spiel­Zug)

Der Veranstalter sagt auf seiner Seite:

Table­top & War­ga­ming – In Eng­land fast schon Volks­sport, aber auch in Deutsch­land haben die Spie­le mit Wür­fel und Maß­band an Popu­la­ri­tät gewon­nen.

Muss­te man frü­her noch kom­plet­te Regel­wer­ke aus dem eng­li­schen über­set­zen, so ste­hen einem heut­zu­ta­ge schon eini­ge Über­set­zun­gen in Form von Fan­pro­jek­ten zur Ver­fü­gung oder aber z.B. die all­seits bekann­te Games Work­shop Rei­he.

Die Ent­wick­ler deutsch­spra­chi­ger Table­tops haben in den letz­ten Jah­ren gute Arbeit geleis­tet. Neben den bekann­ten Grö­ßen, sind vie­le, teils noch unbe­kann­te Regel­sys­te­me ent­stan­den, deren Beach­tung loh­nens­wert ist.

Aus die­sem Grund stellt der Spiel­zug neben alt bekann­ten und bewähr­ten Spiel­sys­te­men auch Alter­na­ti­ven vor. Natür­lich soll an die­sem Wochen­en­de auch der Modell­bau nicht zu kurz kom­men, denn wie wir wis­sen, kommt man als Spie­ler auf Dau­er nicht am Bau­en vor­bei!

Wer dazu aber viel­leicht kei­ne Zeit oder kein glück­li­ches Händ­chen hat, dem ste­hen inzwi­schen diver­se Her­stel­ler von Gebäu­den und Gelän­de­tei­len zu Ver­fü­gung. Ein paar Inspi­ra­tio­nen dazu wer­det ihr an die­sem Wochen­en­de eben­falls erhal­ten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.