Der Hobbit – Die Schlacht der Fünf Heere

Lan­ge haben wir gewar­tet, doch Mit­te Dezem­ber ist es end­lich soweit: Der drit­te und letz­te Teil der Ver­fil­mung von “Der Hob­bit” kommt unter dem Namen “Die Schlacht der Fünf Hee­re” ins Kino. Der Regis­seur Peter Jack­son ent­führt uns wie­der tief in die Welt Mit­tel­er­des und schliesst damit das gro­ße Aben­teu­er rund um Bil­bo Beut­lin, sei­ne Zwer­gen­freun­de und den schreck­li­chen Dra­chen Smaug ab.

Inter­es­sant ist, J.R.R. Tol­ki­ens die­se Geschich­te als Kin­der­buch geschrie­ben hat­te – die Ver­fil­mung hin­ge­gen ist dann doch für etwas älte­res Publi­ukum gedacht. Die ers­te Auf­la­ge des Buches erschien dabei bereits am 21. Sep­tem­ber 1937 – die Geschich­ten rund um die Hob­bits (“Der Hob­bit”, “Der Herr der Rin­ge”) zie­hen also schon seit rund 77 Jah­ren Fans in Ihren Bann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.