Das Schwarze Tor

Hier haben wir eine Sze­ne aus dem Film Herrn der Rin­ge: „Die Rück­kehr des Königs“ nach­ge­stellt. Direkt am Schwar­zen Tor (elbisch (Sin­darin): Moran­non), das direkt ins Her­zen Mordors führt. Krie­ger Gon­dors, Rei­ter Rohans sam­meln sich zusam­men mit einem Teil der Ring­ge­mein­schaft davor und Stel­len Sau­ron zur Rede. Gan­dalf, Lego­las, Gim­li, Pip­pin und Mer­ry, Ara­gon der König, Eomer und ein Stan­dar­ten­trä­ger Rohans, lösen sich aus dem Heer und rei­ten zum schwar­zen Tor.

Das Tor öff­net sich einen Spalt und der Mund Sau­rons rei­tet her­aus. Auf geheiss sei­nes Her­ren prä­sen­tiert er Fro­dos Ket­ten­hemd aus Mir­thril. Ein Schock geht durch die frei­en Völ­ker, da sie anneh­men Fro­do sei gefan­gen oder gar getö­tet wor­den. Als Ant­wort dar­auf schlägt Ara­gon Sau­rons Mund den Kopf ab  und damit waren die Ver­hand­lun­gen been­det…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.