Blood Rage

Blood Rage - Box
Blood Rage – Box

Blood Rage war ein sehr erfolg­rei­ches Kick­star­ter – Pro­jekt, das ich lei­der ver­passt hat­te. Wie von Cool Mini or not nicht anders zu erwar­ten, besticht das Spiel wie­der durch sei­ne tol­len Minia­tu­ren. und kein ande­rer als Eric M. Lang, der Macher von The Others – 7 Sins zeigt sich ver­ant­wort­lich für die­ses Spiel. Dies sind für mich Grün­de genug gewe­sen, das es auf mei­ner Prio­ri­tä­ten­lis­te ziem­lich weit nach oben gewan­dert ist. Glück­li­cher­wei­se soll­te es aber zur Spiel 2015 sogar auf deutsch erschei­nen und ich woll­te es mir dort auf jeden Fall mal anschau­en. So begab es sich, das wir uns an einem unse­rer Mes­se­ta­ge an den gro­ßen Stand von Asmo­dee bega­ben, die sich die Rech­te geschnappt hat­ten und das Spiel uns nun auf deutsch prä­sen­tie­ren woll­ten. Prä­sen­tie­ren konn­ten sie es uns ja, aber lei­der konn­te man es auf der Spiel noch nicht erwer­ben, da sich das Con­tai­ner­schiff mit den Spie­len an Bord noch auf den Welt­mee­ren her­um­trieb und die Spie­le es nicht mehr recht­zei­tig zur Mes­se schaf­fen konn­ten.

Als wir aus Essen wie­der zurück waren, schau­te ich immer mal wie­der im Inter­net auf ver­schie­de­nen Platt­for­men nach, ob das Spiel den nun dort zu erwer­ben sei. Das war es auch, aber die Prei­se vari­ier­ten teil­wei­se so stark, das ich mich ent­schloss noch etwas zu war­ten. Kurz vor Weih­nach­ten stieß ich dann durch Zufall auf der Inter­net­sei­te unse­res Spie­le­händ­lers vor Ort, dem Fan­ta­sy – In auf das Spiel in deutsch und das noch zu einem ver­nünf­ti­gen Preis. Also stürz­te ich mich sofort ans Tele­fon um Mar­tin in den Laden zu schi­cken, damit es mit mir und dem Spiel denn noch was wer­den könn­te. Und tat­säch­lich hielt ich dann des Abends das lang ersehn­te Spiel in mei­nen Hän­den. Blood Rage und ich hat­ten nun unse­ren Frie­den geschlos­sen. Aber war es die gan­ze Auf­re­gung über­haupt wert? Das will ich euch hier in der Rezen­si­on ger­ne erklä­ren.

Wie immer fin­det Ihr die Rezen­si­on hier: Blood Rage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.