7 Wonders – Leaders

Wie jedes Spiel das mit einem Pöp­pel aus­ge­zeich­net wor­den ist, flat­ter­ten auch vom “Ken­ner­spiel des Jah­res” 2011 bald die ers­ten Erwei­te­run­gen ein. So konn­te es nicht anders kom­men, das die­se auch bald bei uns Ein­zug erhal­ten haben. Zur ers­ten Erwei­te­rung Lea­ders, möch­te ich hier kurz eini­ge Wor­te ver­lie­ren.

Spielprinzip/​Idee:

Mit Lea­ders erhal­ten berühm­te Per­sön­lich­kei­ten den Ein­zug in unse­re Stadt. Wir haben jetzt die Mög­lich­keit sie an die Spit­ze unse­rer Zivi­li­sa­ti­on zu stel­len. Sie wer­den jeder auf unter­schied­li­che Wei­se die Ent­wick­lung unse­rer Stadt beein­flus­sen. Wenn sie klu­ge Ent­schei­dun­gen tref­fen, wer­den die­se den Auf­stieg unse­rer Stadt beein­flus­sen, soll­ten wir sie aller­dings mit Nicht­be­ach­tung stra­fen, kann es sein, das der Anfüh­rer an der Spit­ze der Nach­bar­stadt auf­taucht oder gar Arme­en gegen uns anführt. Der Spiel­ab­lauf wird durch Lea­ders etwas ver­än­dert, die Sieg­be­din­gun­gen blei­ben jedoch wie im Grund­spiel.

Wie üblich fin­det Ihr den gan­zen Text hier: 7 Won­ders – Lea­ders

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.