Colt Express Rezension – Spiel des Jahres 2015

mh
Colt Express: Spielaufbau
Colt Express: Spielaufbau

Heu­te wid­me ich mich dem Spiel Colt Express. Bei mir hat es schon lan­ge Tra­di­ti­on, das Spiel des Jah­res zu erwer­ben, ihm eine Chan­ce zu geben. Schließ­lich gehört schon eini­ges dazu, den begehr­ten roten Pöp­pel auf die Schach­tel gedruckt zu bekom­men. Die Gele­gen­heit dazu ergab sich, als wir im letz­ten Jahr wie­der bei einem Spie­le­abend in der Calen­ber­ger Espla­na­de waren (mehr zur Ört­lich­keit: idee+spiel). Es ergab sich, das wir kurz im Laden ein­ge­schlos­sen waren (es gibt doch schlim­me­re Schick­sa­le, oder? 😉 ) und so schau­ten wir uns etwas im Sor­ti­ment um. Da fiel mir Colt Express ins Auge, zu einem unschlag­bar güns­ti­gen Preis. Nach einer klei­nen Pro­be­run­de im Laden, die uns ange­bo­ten wur­de, fand es in unse­rer Run­de sofort gefal­len, da es sehr kurz gehal­ten und unheim­lich lus­tig ist. Also erstan­den wir es sogleich. Aber nun eins nach dem anderen.

Hier geht es zur Rezen­si­on: Colt Express

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert