This War of Mine - Box

This War of Mine ist eingetroffen!

Heute ist nach langer Wartezeit unsere Ausgabe von „This War of Mine“ auf Deutsch bei uns eingetroffen. Lange Wartezeit? Ja, ich habe einmal nachgeschaut: Das Projekt wurde am 31 Mai 2016 bereits finanziert. Das ist schon eine gefühlte Ewigkeit, die wir da gewartet haben.

Allerdings ist die Übersetzung bei diesem Spiel auch nicht ganz einfach, da es sehr viele Texte auf Karten und Büchern! enthält. Wir sind auf jeden Fall schon sehr gespannt darauf, es auszuprobieren.

In This War of Mine spielen wir eine Gruppe von Menschen, die versuchen in den Ruinen einer vom Krieg gebeutelten Stadt zu überleben. Es herrscht das reine Chaos. Neben anderen Überlebenden gibt es noch Banditen und das Militär, die alle versuchen, das Beste aus ihrer Situation zu machen.

Wird es uns gelingen, genügend Nahrung aufzutreiben oder müssen wir hungrig ins Bett. Haben wir überhaupt ein Bett? Ist es warm genug? Wie sieht es mit Wasser aus?

Gewinnen lässt sich das Spiel nur, in dem man überlebt, bist der Krieg letztlich vorbei ist.

Doch was befindet sich in der Box? Werfen wir die ersten Blicke hinein!

Was ist das denn für ein separater Umschlag?

Sympatisches "Danke-Schreiben"
Sympatisches „Danke-Schreiben“

Neben diesem freundlichen „Danke-Schreiben“ des This War of Mine Teams fanden sich auch einige Extras darin, als Bonus dazugekommen sind. Klasse, danke auch von uns zurück dafür !

Was fehlt noch? Ach ja, natürlich das Grundspiel selbst…


Infobox - This War of Mine: Das Brettspiel

This War of Mine: Das Brettspiel - Cover
1-6
ab 18
45-120

Autor Michał Oracz, Jakub Wiśniewski
Grafiker Paweł Niziołek, Michał Oracz
Verlag Asmodee, Ares Games, Galakta, Awaken Realms, Pendragon Game Studio
Jahr 2017
Thema Abenteuer, Entdecken, Erwachsene, Videospieladaption
Mechaniken Action Point Allowance System, Kooperatives Spiel, Würfel, Rasterbewegung, Press Your Luck, Rollenspiel, Simulation, Storytelling, Worker Placement

Unsere Wertungen

Gesamtwertung: 10.0 / 10.0
Peter
kann weg lieber was anderes ungenügend mangelhaft nicht schön ist okay gut gemacht gerne wieder jederzeit wieder uneingeschränkte Empfehlung
10.0
Ein tolles Spiel was mich ein wenig an das Computerspiel The Sims erinnert. Doch befinden wir uns mitten im Bürgerkrieg und wir müssen uns um die Überlebenden in unser Gemeinschaft kümmern. Sie haben Hunger, Durst und brauchen Schlaf . Sowie allerhand andere Dinge auf die wir acht geben müssen. Mich hat es von Anfang an gefesselt und ich fühlte mich wie in alten DSA Zeiten , eingesaugt in die Geschichte und steckte mitten drin.Jetzt will ich, mit meinen Freunden , nur noch überleben...

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*