Materialien

Da so manche Fragen aufkamen, wie man was denn eigentlich herstellt und was man dazu braucht, wollen wir eine kleine Übersicht mit solchen Dingen anfangen.

Momentan handelt es sich nur um eine lose Liste an Dingen, das machen wir allerdings auch noch schöner und genauer – versprochen.

 

Zuerst kommt das Silikon, das sich hervorragend für Abgussformen eignet.

Malen

Hier benötigt man einige Werkzeuge und Hilfsmittel. Natürlich gibt es auch hier große Qualitätsunterschiede, die sich allerdings durchaus im Ergebnis widerspiegeln können.

Pinsel von Da Vinci sind einfach eine gute Wahl, auch für den Anfänger Hier ein 4-er Set
Wenn es ans „Eingemachte“ geht und man sich überlegt, eine Airbrush-Pistole anzuschaffen, dann sollte man auch an die Reinigung der Nadeln und Pistole denken. Da hilft so ein nettes Set weiter. Ideal ist es, wenn man sich das „brushen“ von jemandem zeigen lassen kann. Sonst hilft einem vielleicht dieses Büchlein weiter beim Einsteig.
Farbentferner

Modellieren

2kg Oder schon gleich 10kg?

mh

Regelversteher, Chefstratege und Star(t)spieler - nicht zuletzt auch noch der Zuständige für diese Seite und alle Computerdinge, die so anfallen.
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Navigation