Blood Bowl

Bloow Bowl (mit Cheerleadern)
Bloow Bowl (mit Cheerleadern)

Blood Bowl ist ein Tabletop-Spiel der Firma GamesWorkshop, bei dem zwei Mannschaften mit max. 16 Fantasyspielern gegeneinander auf einem rechteckigen Spielfeld mit 15×26 Feldern antreten – fast wie beim Schach. Dabei darf jede Seite hat max. 11 Spieler gleichzeitg auf dem Feld stehen haben. Ziel des Spiels istr es, wie beim American Football auch, die „Pille“ in die gegnerische Endzone zu bringen und damit einen so genannten Touchdown zu erzielen. Da sämtliche Mannschaften unterschiedliche Fähigkeiten haben, spielt es sich angenehm individuell.

Blood Bowl Spielfeld
Blood Bowl Spielfeld

Mein Team ist beispielsweise schnell, leichtfüssig und Passgenau – das Waldelfenteam. Was bei e-bay von mir ersteigert wurde und ich hiermit vorstellen möchte. Es lag ewig im Schrank, bis die „Jungs“ eine Blood-Bowl-Liga aufstellen wollten. Der eigentliche Erwerb des Teams war der Grund weil Oliver vom American football Team Hannover stampeders in Anderten mal sone „Kiste“ vom GamesWorkshop mitbrachte, er aber ein solches Team nicht besass.

Blood Bowl - Zauberer
Blood Bowl – Zauberer

Doch bis heute hatte ich keine Möglichkeit, um gegen sein Ork-team anzutreten. Nun durch die Liega kramten Alle ihre alten blood bowl Teams raus.

Somit malte ich das Gundlach© Team der Waldelben namens Moosfüsse an. Eine Zauberer Figur von Taras mit der Nummer 18 ergänzt mein Team perfekt.

Rechts seht Ihr die einzelnen Mitspieler mit Nummern.

Nummer 1 Kampftänzer ( Starspieler)
Nummer 1 Kampftänzer ( Starspieler) und Nummer 2, 3 auch Kampftänzer
Nummer 4 und 5 die Werfer
Nummer 4 und 5 die Werfer
Nummer 7 bis 16 sind Feldspieler
Nummer 7 bis 16 sind Feldspieler
Nummer 17 ist der Fänger
Nummer 17 ist der Fänger

Dazu kommt noch der riesige Baummensch, der Sanitäter wenn mal jemand verletzt wird oder auch einer stirbt.

Cheerleader
Cheerleader

Die Moral erhält das Team von den drei Cheerleaders, die an jedem Spielfeld eine gute Figur machen.

mh

Regelversteher, Chefstratege und Star(t)spieler - nicht zuletzt auch noch der Zuständige für diese Seite und alle Computerdinge, die so anfallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Navigation