Crisis 2014: Bericht

Crisis 2014
Crisis 2014

Spontan haben wir 2 Tage vor der Crisis 2014 beschlossen einfach mal hinzufahren – Flink von Hannover nach Antwerpen – sind ja nur 4 1/2 Stunden 🙂 Was macht man nicht alles für eine der größten Wargaming Conventions Europas?

König Albert von Belgien
König Albert von Belgien

Die Eingebung und die Mühen haben sich gelohnt, denn es war ein tolles Erlebnis, allein schon der Atmosphäre wegen – die Convention fand in einer alten, riesigen Lagerhalle am Hafen statt, die man durch einen Frachtkontainer betrat.

Gleich hier am Eingang bekamen wir eine tolle Goodie-Bag. Der Designer mit einigen Miniaturen von König Albert von Belgien (1975-1934), den Paul Hicks designt hat.

Mit über 100 Händlern und mehr als 40 Wargameclubs aus ganz Europa gab es Unmengen zu sehen und zu bestaunen. Vom einzelnen Grasbüschel, über fertige Landschaftsmatten und Tierminiauturen, Gebäuden bis hin zu Raumschiffen der Extraklasse fanden wir alles dort – auch der hervorragende Thomarillion war mit seinem Stand vertreten. Ebenso gab es auch ein Bring & Buy, das doch etliche Schnäppchen und Raritäten für uns bereit hielt.

Es werden noch weitere Bilder von den Platten und Eindrücken der Convention folgen…

Da wir zu fünft unterwegs waren, haben einige von uns auch den wundervollen Tag gleich mit einem Rundgang durch die wunderschöne Altstadt von Antwerpen kombiniert. Im Anschluss liessen wir unseren Besuch, bei unserer persönlichen „After-Crisis-Einkehr“, bei einem leckeren Italiener ausklingen. Draussen sitzen beim T-Shirt-Wetter am 1. November – verrückt.

Danach fuhren wir wieder nach Hannover zurück und ein spannender – aber sehr langer Tag (3:30 aufstehen – 2:30 ins Bett) voller Eindrücke ging zu ende. Bis nächstes Jahr – Crisis!

mh

Regelversteher, Chefstratege und Star(t)spieler - nicht zuletzt auch noch der Zuständige für diese Seite und alle Computerdinge, die so anfallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*