Comic Con 2016 in Hannover – Bericht

MCM Comic Con 4.-5. Juni 2016 in Hannover

Der britische Convention-Veranstalter MCM, der auch in London die Comic Con veranstaltet, sollte eigentlich mehr Erfahrung haben. Doch schon auf deren Internetseite herrscht etwas Ratlosigkeit vor, da sie etwas mager und undurchsichtig ausfällt. Nur durch ein Werbeschild von Melissa Rauch, alias Bernadette von the Big Bang Theory, bin ich darauf aufmerksam geworden, das diese Veranstaltung hier in Hannover stattfindet. Wie ich hörte, wurde erst drei Tage vor Messebeginn Werbung in den Üstra-Bahnen gemacht, meiner Meinung zum Planen für ein tolles Wochenende viel zu spät. Ist wohl eine kleine Fehleinschätzung in Hannover gewesen! Es gibt wohl mehr NERDS als einige hier vermuten. Etwas mehr Informationen vorab wären sicher hilfreich gewesen.

Wir waren leider nur am Sonntag vor Ort und Bernadette leider nur am Samstag. Da war es sicher auch voller in der Halle 2 des Messegeländes. Aber nicht so wild, Sheldon Cooper war auch
nicht da – wir aber schon ;-).

Doch hatten wir einen schönen Tag und wollen diesen ersten Versuch auch unterstützen und hatten trotz der wenigen (nur 100) Aussteller, viel Spaß und Freude…

Zu sehen gab es Vieles:

Begrüßt wurden wir mit einer großen Warcraft Figur, die kurz vorm Eingang stand. Howards Ehefrau Dr. Rostenkowski-Wolowitz wurde schon genannt. Auch Agents of S.H.I.E.L.D. Darsteller Nick Blood und der Herr der Ringe Darsteller John Noble, besser bekannt als Denethor Truchsess von Gondor waren vor Ort. Ebenso die Star Wars Fans Hannover, German Garrison (501st Legion),

KITT Car alias Knight Rider und auch daneben ein besonders toller Stand mit dem DeLoreon von Zurück in die Zukunft. Dieser Wagen war voll mit Film Requisiten: vom Hoverboard bis zum legendären SPORT ALMANAC.

Viel Tumult gab es am Ghostbusters Niedersachsen Stand, eine wahre Freude wieder in die Kindheit zurück versetzt zu werden. Auch da stand allerhand um das Ghostmobile rum.

Nicht nur Autos und Stormtrooper kreuzten unsere Wege, auch Händler mit T-shirts und anderen Gewandungen, Figuren & Plüschtiere, Comics, Poster und vieles mehr.

Es war alles da, von Alien über Game of Thrones, Mister Spock von Star Trek bis hin zu Walking Dead.

Wer Hunger oder Durst verspürte für den gab es auch was und konnte beim Lasergame.de gleich wieder die Kalorien abarbeiten.

Letzte Artikel von ps (Alle anzeigen)

    Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
    Navigation